Expertverlag  
        expert news
        expert angebot 
      Fachgebiete
      Autoren von A – Z
      Neuerscheinungen
      Vorschau
      Schlagwort-Suche
      Erweiterte Suche
Hier ISBN-Suche
      Fachbuchreihen
      Sonderangebote

        expert campus
        expert zeitschriften
        expert downloads

        expert kontakt
        expert links
        expert service
        Rights available
        from
        expert verlag


  Suchbegriff:
  
  

 

Warenkorb:

Bücher:0
Euro: 0.00
Hilfe?Zur Kasse!
 
 
Expertverlag

Fachverlag für Wirtschaft und Technik

Kairies, Peter:: So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Kairies, Peter:

So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis
9., neu bearb. Aufl. 2013, 185 S. (PW) Gb.
44,00 €, 73,00 CHF
ISBN-13: 978-3-8169-3138-6
www.peterkairies.de
Klicken Sie hier wenn Sie dieses Buch bestellen wollen. Später können Sie noch die Stückzahl ändern!

Wer sich auf internationalen Märkten behaupten will, braucht brandaktuelle Informationen über seine Wettbewerber. Zur langfristigen Sicherung des Markterfolgs ist die gezielte Überwachung von relevanten Wettbewerbern unerlässlich.
Das Buch gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über praxisgerechte Methoden, neue Internetquellen und Tools, mit denen Sie Konkurrenzinformationen beschaffen, analysieren, wirkungsvoll präsentieren und gezielt verwenden können.

Inhalt:
?Warum eine gezielte Konkurrenzüberwachung immer wichtiger wird
?Stand der Konkurrenzforschung in deutschen Unternehmen
?Ziele und Aufgaben der Konkurrenzanalyse
?Aufbau eines Konkurrenzüberwachungssystems
?Wie Sie relevante Wettbewerbsinformationen gewinnen
?Was Sie über Ihren Wettbewerb wissen sollten
?Techniken zur Auswertung und Präsentation von Konkurrenzanalysen
?Fallbeispiel: Durchführung einer internationalen Wettbewerbsanalyse
?Organisatorische Voraussetzungen
?Wie Sie eine Wettbewerberdatenbank aufbauen
?Wie Sie Konkurrenzinformationen in erfolgreiche Vertriebs-, Marketing-
-und Wettbewerbsstrategien umsetzen
?Benchmarking: Orientieren Sie sich am Besten
?Konkurrenzanalyse: Ihr Unternehmen auf dem Prüfstand

Sie erhalten Impulse, konkrete Hilfen und Anleitungen für Ihre Praxis. Alle notwendigen Tools werden vorgestellt, und ihre Anwendung wird erklärt. Beispiele zeigen Ihnen, ?wie andere es machen?. Checklisten und Arbeitsblätter ermöglichen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen. Im Anhang finden Sie hilfreiche Adressen und Internetlinks sowie einen ?Check?, wie professionell die Konkurrenzanalyse in Ihrem Unternehmen aufgestellt ist.

Die Interessenten:
Das Buch richtet sich an Mitarbeiter und Leiter aus Marketing, Produktmanagement, Marktforschung, Vertrieb, F & E, Konstruktion, Qualitätssicherung – an Einsteiger und alte Hasen.

Der Autor:
Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Spezialisten für die Konkurrenzanalyse und das Produktmanagement. Er studierte Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. Langjährige Industriepraxis in leitenden Positionen im Produktmanagement, Marketing und Vertrieb. 20 Jahre Trainererfahrung. Mehr als 24.000 Teilnehmer haben seine Seminare besucht. Er trainiert und coacht Fach- und Führungskräfte in namhaften Unternehmen. Zahlreiche Veröffentlichungen. Peter Kairies ist Unternehmensberater und Geschäftsführer von MSC Management Seminar Center GmbH. www.peterkairies.de


Nach obenZurück KontaktImpressumAGBSitemap Home